LebensMittel Punkt .

„Du sollst der werden, der du bist.“

Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Kommt man als Eltern in die Situation, dass einem in der Entwicklung des eigenen Kindes etwas  „nicht ganz stimmig“ erscheint und sucht man, sich seiner großen Verantwortung dem Kind  gegenüber bewusst, Hilfe bei Ärzten und Pädagogen, so stößt man häufig sehr schnell an Grenzen oder trifft auf Unverständnis,  was eine nachhaltige Verbesserung der Situation erschwert. Die Konsequenzen die daraus erfolgen, sind häufig der Verlust in das Vertrauen in das eigene elterliche Bauchgefühl, das deutlich signalisiert hat, dass etwas nicht in Ordnung ist und dass das Kind Hilfe benötig. Besonders bedauerlich ist hierbei, dass meist lediglich eine symptomorientierte Behandlung stattfindet. Die eigentliche Ursache wird viel zu häufig nicht erkannt und das Kind kann somit nicht zurück in seine individuelle Balance finden.

Jedoch stellt der menschliche Körper von Beginn an eine Einheit dar und kann nur dann wieder heil und gesund werden, wenn er auch in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele wahrgenommen wird.

Als Mutter von drei Töchtern habe ich diese Erfahrung schon häufig selbst machen müssen. Dies stellt in keinster Weise eine Kritik an den einzelnen Personen dar, vielmehr einen besorgten Blick auf unser gesamtes System, in dem wir heute unsere Kinder auf das Leben vorbereiten sollen.

Sie brauchen Räume, in denen es ihnen ermöglicht wird in ihrer Ganzheit gesehen zu werden. In ihrer eigenen, aber auch als Teil der Ganzheitlichkeit ihrer Familie und der Gesellschaft. Nur, wenn sie in ihr eigenes Gleichgewicht finden dürfen und dies in und durch ihre Familie und Umwelt gestützt wird, können die Kinder ganz werden und ihr auf diese Erde mitgebrachtes Potential in voller Größe entfalten.

Als RIT®-Expertin und als Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit , besonders aber als Mutter, ist es meine Vision den Kindern diese Möglichkeit zur Potentialentfaltung zu bieten.

Ich möchte diesen Kindern (und damit auch ihren Familien) mit Trainingsmöglichkeiten zur Integration persistierender (noch bestehender) Restreflexe  und einer ganzheitlichen Ernährungs- & Lebensweise  sowie einer chiropraktischen Begleitung durch das Zentrum für Amerikanische Chiropraktik & Osteopathie Mannheim eine Tür öffnen, die ihnen einen Weg in ein Leben in ihrer ganz individuellen Balance und voller Wohlbefinden ermöglicht.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Kind auf diesem Weg zu begleiten.

Vereinbaren Sie JETZT den Termin

zu Ihrem telefonischen Informationsgespräch zu RIT® mit mir!